Be yourself; Everyone else is already taken.
— Oscar Wilde.
This is the first post on my new blog. I’m just getting this new blog going, so stay tuned for more. Subscribe below to get notified when I post new updates.
Be yourself; Everyone else is already taken.
— Oscar Wilde.
This is the first post on my new blog. I’m just getting this new blog going, so stay tuned for more. Subscribe below to get notified when I post new updates.
Instagram Influencer Marketing ist im letzten Jahr explodiert, mit immer mehr Marken wenden sich an Influencer, um ihre Produkte auf neue und spannende Weise zu präsentieren. Instagram-Influencer bieten Marken aus der Mode-, Beauty-, Food-, Health- und Fitness-, Lifestyle- oder Fotografiebranche eine wunderbare Möglichkeit, sich auf einfache und nicht aufdringliche Weise mit potenziellen Kunden zu verbinden.
Wenn Sie Instagram Influencer Marketing bisher nicht verwendet haben, 2019 ist das Jahr, um es zu tun. Aber zuerst, Sie wollen einen Blick auf einige der wichtigsten Influencer-Trends, die wahrscheinlich Instagram-Marketing in diesem Jahr zu prägen.
Mit diesen Trends Schritt zu halten ist eine großartige Möglichkeit, das Beste aus Instagram Influencer Marketing in diesem Jahr zu machen und potenzielle Kunden zum Handeln zu begeistern.
Ohne weitere Umdenken, hier sind die Top-Trends, die Sie einfach nicht ignorieren können.
1. Mehr Influencer werden sich auf IGTV konzentrieren
Wenn es um Video-Marketing geht, ist Instagram vielleicht nicht das erste Netzwerk, das mir in den Sinn kommt. Videoinhalte haben jedoch einen starken Fuß im Netzwerk gewonnen. Ob es sich um knackige 30-Sekunden-Videobeiträge oder 15-Sekunden-Story-Videos handelt, die die Fantasie des Betrachters anregen, Instagram-Videomarketing wird zu einem mächtigen Werkzeug im Arsenal vieler Influencer.
Jetzt, da IGTV hier ist, sind Instagram-Videos noch wertvoller geworden. Instagrams YouTube-ähnliches Videonetzwerk hat sich wie ein Feuer unter Influencern ausgebreitet.
Ein gutes Beispiel kommt von der Modebloggerin Danielle Bernstein, die mit Video mit ihrem 2-Millionen-köpfigen Publikum Beauty-Tipps, Rezepte und Produkte teilt. Nehmen Sie ihr Video “Warum meine Haare jetzt so gesund sind!” Veröffentlicht im Dezember 2018, erhielt es über 260.000 Aufrufe und über 100 Kommentare.
Haben Sie in letzter Zeit mit einem Influencer über Inhalte gesprochen? Das Video muss Teil Ihrer Pläne sein. Ohne Video verpassen Sie viel Aufmerksamkeit auf Instagram.
2. Der Aufstieg der Mikro-Influencer
Für Startups und neue Marken sind Mikro-Influencer nicht nur leichter zu erreichen als Prominente, sondern erfassen oft den Geist der Marke besser. Der Einfachheit halber definieren wir Mikro-Influencer als Influencer, die “nur” ein paar Zehntausend Follower haben und die in irgendeiner anderen Karriere nicht die Höhen der Popularität erreicht haben, bevor sie auf Instagram auftauchen.
Mikro-Influencer mit Zehntausenden von Followern haben oft mehr engagiertes Publikum als Prominente. Sie verkörpern den Lebensstil, dem die meisten ihrer Follower folgen wollen, was nicht immer für Millionärsprominente gilt.
Marken groß und klein verstehen, dass Mikro-Influencer eine persönlichere und bodenständigere Botschaft senden als Prominente. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Marken mit Mikro-Influencern zusammentun, um neue Produkte zu präsentieren oder alte Bestseller in einem neuen Licht zu präsentieren.
3. Natürlich ist gut
Einige Instagram-Vermarkter geben gutes Geld für professionelle Fotografen und Videoproduktionsdienste aus – daran besteht kein Zweifel. Andere geben für Make-up, Hairstylisten und andere Requisiten aus und inszenieren scheinbar spontane Situationen für ihre Aufnahmen und Videos.
Aber abgesehen davon, ein Großteil der Influencer-Marketing im Jahr 2018 neigte dazu, ganz natürlich und organisch zu sein. Glänzende und perfekte Instagram-Aufnahmen sind immer noch da. Aber Instagram-Influencer, die die Spezialeffekte abtun und in ihrer natürlichen Umgebung auftreten, mit ihren Haaren ein bisschen unordentlich und nichts Besonderes tragen, können am überzeugendsten sein. Für Marken ist dies ein Gewinn, weil sie sich nicht so sehr um die Produktion von Inhalten oder deren Kosten kümmern müssen.
4. Talentierte Influencer gewinnen Anschwung
Marken und Follower im Jahr 2018 haben Influencer geschätzt, die mehr als gutes Aussehen bieten könnten. Während Looks für Mode- und Beauty-Influencer wichtig sind, sind beliebte Instagrammer mit besonderen Fähigkeiten gefragt.
Von talentierten Künstlern und Sportlern bis hin zu Köchen, Fotografen und Trickbetrügern bringen talentierte Influencer etwas Besonderes in ihre Posts. Sie sind Teil eines allgemeineren Instagram-Trends zu Einfachheit und Bodenständigkeit. Seien wir ehrlich – jeder ist ein bisschen müde von perfekten Instagram-Fotos, und Marken spüren das.
Der Vorteil von talentierten Influencern ist, dass sie Produkte auf kreativere Weise bewerben können, anstatt nur darüber zu sprechen, vor allem jetzt, wenn Marken kaufbare Tags zu Instagram-Beiträgen und Geschichten hinzufügen können.
5. Marken knüpfen langfristige Partnerschaften mit Influencern
Wenn sie Influencern auf Instagram im Jahr 2018 folgen, haben Sie vielleicht bemerkt, dass die gleichen Marken immer wieder aufsteigen. Aus Sicht der Influencer ist es oft sinnvoller, ein paar hochwertigen Marken treu zu sein, als Marken zu wechseln. Denn wenn etwas funktioniert, warum sollte man es ändern?
Einige Marketing-Kampagnen auf Instagram können davon profitieren, so viele Influencer wie möglich einzubeziehen. Aber für die meisten Marken ist es ein einfaches Rezept, um viele Aktien zu generieren, ein oder zwei Influencer zu finden und sie zu ihrem Social-Media-Vertreter zu machen.
Eine laufende Influencer-Marketing-Kampagne zahlt sich rechtzeitig aus. Es ist eine organischere Möglichkeit, sich mit einem Influencer zusammenzutun, als vor jeder neuen Hauptproduktversion nach Influencern zu suchen. Natürlich ist es wichtig, den richtigen Influencer zu finden und sein Engagement für die Plattform zu berücksichtigen und zu berücksichtigen, wie sich dies auf ihren langfristigen Erfolg auswirken kann. Auf Instagram den richtigen Influencer für deine Marke zu finden, wird es einfacher, wenn du deine ideale Zielgruppe identifizerfst.Au diese Weise finden Sie einen Influencer in Ihrem Publikum.
Letzte Gedanken
Videos, Naturfotos und eine Vorliebe für talentierte Influencer – das ist ein Überblick über einige der wichtigsten Instagram-Influencer-Marketingtrends im Jahr 2019. Berücksichtigen Sie diese, wenn Sie planen, Instagram in diesem Jahr als Marketing-Kanal zu verwenden, und Sie werden mit einigen der aufregendsten Dinge, die auf der Plattform passieren, synchron sein.
Instagram bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge, aber am Ende geht es um Engagement. Das ist der rote Faden, der sich durch alle Trends zieht, die wir abgedeckt haben. Es ist die eine Sache, auf die Sie sich konzentrieren müssen, um nicht den Überblick über alle anderen zu verlieren.
This is an example post, originally published as part of Blogging University. Enroll in one of our ten programs, and start your blog right.
You’re going to publish a post today. Don’t worry about how your blog looks. Don’t worry if you haven’t given it a name yet, or you’re feeling overwhelmed. Just click the “New Post” button, and tell us why you’re here.
Why do this?
The post can be short or long, a personal intro to your life or a bloggy mission statement, a manifesto for the future or a simple outline of your the types of things you hope to publish.
To help you get started, here are a few questions:
You’re not locked into any of this; one of the wonderful things about blogs is how they constantly evolve as we learn, grow, and interact with one another — but it’s good to know where and why you started, and articulating your goals may just give you a few other post ideas.
Can’t think how to get started? Just write the first thing that pops into your head. Anne Lamott, author of a book on writing we love, says that you need to give yourself permission to write a “crappy first draft”. Anne makes a great point — just start writing, and worry about editing it later.
When you’re ready to publish, give your post three to five tags that describe your blog’s focus — writing, photography, fiction, parenting, food, cars, movies, sports, whatever. These tags will help others who care about your topics find you in the Reader. Make sure one of the tags is “zerotohero,” so other new bloggers can find you, too.